Advanced Willem EPROM Programmer Windows X64 / Vista X64 / Windows 7 X64 64 Bit Patch

• Da es leider mit der Advanced Willem EPROM Programmer Software unter Windows X64, Vista X64 und unter Windows 7 X64
    Probleme mit der Programer erkennung gibt gibt es hier den 64 Bit Patch.
    Einfach die Schritte so befolgen wie beschrieben.

1. Aktuelle Programmer Software (Software Version 98d12c14 Released 28 March 2011) runterladen (Download als Anhang)

2. TVicPortInstall.exe runterladen, ausführen und nach der Installation den PC neustarten. (Instalation unter Vista & Windows 7 eventuell nicht mehr nötig)

3. io.dll 1.0.rar oder io.dll mit Port Change.zip (Dateianhang) in dem Instalations Ordner von der Advanced Willem EPROM Programmer
    Software kopieren und die dort vorhandene überschreiben.

3.1. bei der Version io.dll mit Port Change.zip muss noch später in der io.ini die LPT Port Adressierung der IO Schnittstelle eingetragen werden sofern diese nicht der Standard Adressierung 0x378 entspricht.
    Die Port Adresse kann man hier herrausfinden

4. Gegebenfals den Pc nochmal Neustarten

5. Advanced Willem EPROM Programmer Starten und loslegen ;)

PS.
    Sollte es hiernach immer noch nicht gehen so muss man nur das Paket InpOutBinaries_1300.zip runterladen und die InstallDriver.exe im Win32 Ordner ausführen.

PPS.
    Seit der Version 98d12c14 läuft die Software auch ohne Hacks auf Aktuellen Systemen und mit IO Expansion Karten die keine Standard Adressierung haben.

• Hallo QUAKEMASTER,
    besten Dank für die Anleitung.
    Bei mir war noch ein zusätzlicher Schritt nötig, damit es dann endlich klappte:
    Das Installationsprogramm von EPROM50 (Advanced Willem EPROM Programmer PCB50 98D12a.exe) hat die Datei io.dll auch in das Verzeichnis /windows/system32 installiert. Die Datei musste ich erst löschen.

Gruß
    Joachim

• Stimmt. Eigentlich suchen die Programme immer erst im eigenen Verzeichnis nach den dlls. Vielleicht hing bei mir noch eine teilweise abgestürzte Instanz des Programms im Speicher. Dann wird die alte DLL nicht entladen.

• Thank you for the info.This was the best complete solution i have found to overcome the Willem Software in Win 7 64Bit using PCB45

I did need to install the TVicPortinstal,it did not work without it,using only the io.dll from the io.dll 1.0 folder was enough.
    Am using a docking station on a Xps M1710 Laptop with a proper parallel port set at the std 0x378.
    Also tried a few previous programs for the PCB3B version and they work aswell.
    There is a version of willem programs that install DportIO and those would not work.
    Did a search on my laptop for io.dll in Windows folder and deleted those prior to copying the io.dll to the Willem folder and rebooted.

• Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil nach langer INet Recherche nach PCB50B und Windows 10 der Weg hierher führte und es war nicht umsonst.

Die oben verlinkte Software hatte ich bereits und mit einer PCI_Parallelport-Karte konnte ich schon unter Windows XP den entsprechenden E/A-Bereich auswählen und brennen.

Nur unter Windows 10 kam keine Verbindung zum Brenner zustande. Die LED´s für Vcc und Vpp leuchteten dauerhauft.

Ich habe die oben verlinkte .dll ins Programmverzeichnis kopiert, was keine Änderung brachte. Aber nach Ausführen von "InOutBinaries_1300" gingen die LED´s direkt aus und ich hatte Verbindung.

Ich weiß nicht was die Dateien machen , aber es läuft :)