WBB und seine Tücken.....

  • HAllo Leute,


    Ich habe gestern WBB 2.3.2 installiert.


    Läuft auch soweit, aber nun habe ich in Emule..... das File von dem Boardadmin hier gefunden.


    (Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um möglist alle Add-Ons und Hacks zusammen zu bekommen
    Dennoch sind es nicht 100% alle, dafür aber 100% kompatibel zum aktuellen WBB 2.3.3 ;)
    )


    Dort ist die neuere Version enthalten, wie bekomme ich die nun drüber installiert?


    Ausserdem weiss ich null wie man die Styles und Hacks einfügt?


    Die Bestätigungsmail will auch nicht raus........


    Ihr seht, ich bin ein "akuter Notfall", und nicht mehr der jüngste.


    Wer hätte Lust mir mal etwas zur Hand zu gehen, und einem "Oldie" mal auf die Sprünge zu helfen??


    Gruss Achim

  • schon irgendwie witzig, das die Datei anscheint öffters vonmir geladen wurde als ich zunächst dachte ;D


    naja wie du das machst ist im grunde ganz einfach ;)


    du kopierst sämtliche dateien von der neuen Version dorthin wodie deines jetzigem Boards sind


    und dann naja imgrunde nur wieder wie bei der Instalation das Setup Starten und anstatt Neuinstalation einfach update wählen


    im grunde ist es dann danach erledigt essei denn du hatte manuel hinzugefügte hacks installiert diesemüsstes du dann neu machen sprich wenn du hacks hattes die net in der SQL sondern in ner PHP datei installiert wurden
    ansonsten war es das auch schon ;)



    PS
    mach besser aber vorher nen Backup von der SQL und den Daten auf dem Server.
    Fals dann doch was falsch laufen sollte, kannst du so dann wenigstens dein Board noch retten ;)

  • oder so mal etwas einfacher ;)


    Kapittel 1
    Update fahren von der alten version auf die neue


    1. Backup machen von der My SQL Datenbank und den Dateien die sich zu dato auf den Server befinden.


    2. die Dateien der neuen Version hochladen und die alten Dateien Überschreiben.


    3. wie bei der ersten Instalation das Setup ausführen in der ACP.


    4. Anstatt Neuinstalation die Option Update von Version XX wählen.


    5. nach der instalation wenn nötig, die PHP und Template Addons und Hacks neu installieren bzw die beiden Dateivarianten wieder abändern.


    6. Spaß haben mit der neuen Boardversion ;) ;D
    ________________________________________________________


    Kapittel 2
    Instalation von Styles


    1. Lade den Ordner hoch mit den ganzen grafiken so wie er ist auf dem Webspace in den Ordner Images.


    2. Fals nötig und bei dem Style vorhanden mit Photo Shop fehlende Buttons erstelen und ebensfals in den Ordner Images/(Ordner von dem Style) kopieren.


    3. Die Style Datei die beiliegt in der ACP vom Forum hochladen, dann nur noch gucken ob alles geht und fertig ;)


    _________________________________________________________


    Kapittel 3
    Hacks & Addons einbinden


    zu 90 % ist einen HTML Datei oder eine TXT Datei enthalten die ausfühlich beschreibt in welchen schritten man vorgehen muss.
    Es empfiehlt sich einen guten Webcodeeditor zu haben ich empfehle Macromedia Dreamweaver MX 2005

  • Ne, ich bekomme das ned auf die Reihe......


    Wenn ich das neue Style drin habe fehlen mir die Icons.....


    Und wie ich updaten soll weiss auch nicht genau.....


    Kann ich Dir nicht die Daten vom ACP geben,und Du schaust Dir das mal an ???


    Ich schicke Dir meine ICQ per PM, fals DU Lust und Zeit hast ???


    Das verschicken der Best.-Mails klappt ja auch nicht....


    Gruss Achim


    P.S. EIn Kölner sollte dem anderen helfen... ;)

  • also die fehlenden icons bei den Alternativen styles
    fehlen weil der ordner falsch hochgeladenist
    also bei den stylessind im im Idealfall ja diese ordner enthalten



    Ordner 1 erklärt sich ja schon von selber muss eben so wie der ist auf dem webspace hochgeladen werden


    kommt warscheinlich ne anfrage ob du diesen mit den vorhandenen ersetzenwillst einfach ja klicken da dann nur der in dem ordner enthaltene ordner hochgeladen wird


    Die Datei mitder 2 ist die StyleDatei die dann nur noch im ACP hochgeladen werden muss


    Ordner 3 sindedie Photo Shop dateien


    das mit dem Updaten naja
    wie schon erklärt
    lädman die dateien aufdem webspace alsovon derneuen Version
    überschreibt so dann auch die alten dateien
    dann nurnoch wie bei der Grundinstalation die Setup.PHP oder Instal.PHP ausführen steht abe auch beschrieben in ner Readme.TXT
    dann nur dort anstatt neuinstalation Update von Version XX auf 2.3.3


    und danach ist im grunde das update vollzogen


    was die mails angeht
    empfehle ich aufjedenfall nen anbieter der IMAP oder POP3 unterstützt


    die SMTP daten müssen net angegeben werden auch wenn es im ACP menü steht
    denn da klappte esbei mir auch net ;)


    Achim ?( der auch im CFS mal gearbeitet hate ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!