Tookie Williams hingerichtet...

  • ... gestern kam es überall in den Nachrichten.


    Arnold Schwarzenegger, Gouverneur von Kalifornien hat zum 3. Mal einen Antrag auf Erlass abgelehnt.


    Diesmal bei dem berühmten Ganggründer und Vierfachmörder Tookie Williams. Dieser wurde insgesamt vier mal für den Friedensnobelpreis, sowie den Litheraturnobelpreis nominiert.


    Während seiner Zeit im Gefängnis lies er sich freiwillig in Isulationshaft verlegen und wendete sich von seiner Vergangenheit auf der Straße ab.


    Dass er die vier Leute wirklich umgebracht haben soll, hat er nie bestätigt.


    Schwarzenegger lehnte den Antrag aufgrund dessen ab, dass Tookie sich nie für seine Tat entschuldigt habe.


    Was sagt ihr dazu?
    Ist Schwarzeneggers Entscheidung gerechtfertigt, oder zeigt sie erneut, dass die Todesstrafe nicht mehr zeitgemäß ist?

  • Wenn ergetötet hat, hat er den Tod verdient.


    Wie sagt man so schön? Wer andere tötet, muss damit rechnen getötet zu werden.


    Was Schwarzenegger da abzieht? Dazu sage ich nichts, ich kann ihn nicht ausstehen.

    :headshot:
    Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich nachher nicht über die Folgen!

  • Also ich denke, dass wir nicht mehr im alten Babylon leben wo das Gesetz "Aug um Auge, Zahn um Zahn!" galt. Lebenslange Haft, ok. Aber Todesstrafe? Nein danke!

    Unser Wissen gleicht einem winzigen Tropfen in einem unermesslichen Ozean.

  • Auge um Auge, Zahn um Zahn. Gut gesagt, aber so siehts immer noch aus!

    :headshot:
    Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich nachher nicht über die Folgen!

  • frage habt ihr schon mal drüber nachgedacht das die todesstrafe für nen menschen der schon 25 jahre sitzt ne befreihung is?


    wenn nich dann jetzt ich mein es ist 10 mal härter sein leben im knast zu verbringen als hingerichtet zu werden oder?


    ich sag nur 1, schwigeminute für tookie williams.


    PS:ich hab alles schon seit etwa 3 monaten mitverfolgt^^

  • Natürlich ist es für so Jemanden eine Befreiung, aber er selbst sieht das wohl anders, he he...
    Aber andere verstehen das auch nicht, wie es wohl ist lange hinter den Gardinen der Verdammnis zu sitzen.

    :headshot:
    Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich nachher nicht über die Folgen!

  • Ganz meine Meinung! Todesstrafe ist nicht mehr Zeitgemäß. Außerdem, irgendwo, wenn man einen Mörder umbringen lässt, ist man doch nicht besser als der Mörder selbst!


    Und Tookie's Werke waren wirklich höchst interessant.

  • Ein Mensch kann sich ändern, wenn er es denn will! Nicht von heute auf morgen, das sicherlich nicht, aber der Mann hat Kinderbücher geschrieben in denen er ausdrücklich davor warnt in Gangs einzusteigen etc. Es gibt garantiert welche, die sich nie ändern und ganz ehrlich, ich möchte auch nicht in einem Amigefängnis sein, aber trozdem ist Lebenslänglich immernoch besser als tot!


    Und das mit dem Aug um Auge stammt, wie shcon gesagt, von den Babyloniern. Eine echt beeindruckende Hochkultur. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn Nebukadnezar wüsste, was mit Hilfe seiner Gesetze so alles gerechtfertigt wird, der würde sich im Grabe rum drehn!

    Unser Wissen gleicht einem winzigen Tropfen in einem unermesslichen Ozean.

  • ich bin ehrlich mich kratzt es auch net was in asien und USA passiert ist wegen naturkatastrofen warum überlegt mal die lände hatten sich geweigert das Kiotoprotokoll zu unterschreiben was ja erstellt wurde um sowas vorzubeugen darum sage ich scheiß drauf jetzt bekommen die das ab was die zum größten teil zu verschulden haben


    was die todesstrafe angeht
    nun wird diese net abgeschafft weil die amis sogesehen immernoch zu primitief sind


    z.B. agomentieren die ach der elektrische stuhl einen darauf umzubringen kostet dem Staat gerade mal 10 Cent


    sprich ach ist doch net schlimm einen umzubringen auch wenn dieser dann irtümlich die todesstrafe bekam weil ja der falsche sitzt aber das system ist ja sooooo fehlerfrei

  • ich finde sowas gemacklos was in der USA so für gezete gibt das man jemaden hinrichtet nur weil er jemaden er mordet hat viele viel zu viele sterben auch unschuldig und das finde ich zum kotzen denn denn sie sind kein stück besser als die Mörder denn es is auch mord viele wurden auch unschuldig hingerichtet einmal wurde es verhintert das der mann unschuldig in der Hinrichtungs strakt ich finde es dumm denn sie tun es auch nicht gard besser. und arni du hast mich entteucht ich dachte du wirst anderst *kopfschüttel*

  • hey österreicher in der Politik was erwartest du da schon
    da gab es ja schonmal einer der dann bockmist machte lol


    und ne die sind dann ja im auftrag des volkes
    und zählen ja dann net dazu XD


    sag ja mich juckt es net was dort passert und hoffe nur das man ne a bombe die made in USA ist bei denen hochgeht und alles wegbrennt


  • nun ja ich bin Halb-Thailänder(was bekanntlicherweise in Asien liegt, oder lieg ich da falsch?), und halb ami also aufgepasst


    :devil-burn:

  • Eine heiße Diskussion um das Thema Todesstrafe, wo sich die Geister scheiden!

    Von Gott verstoßen, vom Teufel gefürchtet, geflohen in die Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!