The elders scrols IV Oblivion Tips und Cheats

  • Rüstung / Pferd

    So bekommt ihr euer eigenes Pferd und einige andere Sachen die euch von Nutzen sein könnten:


    Wenn ihr am Anfang des Hauptquests bei Jofree das Amulett des Kaisers abgebt, klickt auf Unterstützung. Er wird seine Truhe öffnen, wo ein paar Rüstungen etc drin sind, die ihr am Anfang gut gebrauchen könnt.


    Danach geht iht nach unten in das Gebäude, wo ihr die Sachen bekommen habt und fragt die zwei anderen Leute am Tisch auch nach Unterstützung. Der eine wird sagen, ihr könnt sein Pferd haben, da er es nicht braucht. Das Pferd findet ihr in der Nähe des Hauses im Stall der Weye-Prirorei. Passt aber gut auf, dass ihr das richtige Pferd erwischt, sonst bekommt ihr Probleme mir den Wachen.

  • Legendäre Drachenrüstung

    Wollt ihr die Legendäre Drachenrüstung, dann spielt die Hauptstory bis zum Schluss wo die Deadra das Kaiservolk angreift. Dann müsst ihr mit Martin zum Tempel um das Drachfeuer zu zünden. Wenn ihr da seid, dann opfert sich Martin um Tamriel zu retten und verwandelt sich dann zum Phönix. Wenn dann Martin den großen Dedra geschlagen hat, kommt einer des Ältestenrat und sagt: dem Kaiser wird bei der Zeremonie die legendäre Drachenrüstung übereicht! Doch da Martin leider gestorben ist, kriegt ihr sie 2 Wochen später geschenkt (steht auch in Journal aber auf Englisch)!

  • Glas Waffen und Ork Rüstungen

    Wenn ihr Glaslangschwert, Glaskurzschwert, Glasbogen, Glasdolch, Glasstreitaxt und ein paar Ork Rüstungen bekommen wollt, geht nach Bravil in die Kapelle und redet dort mit einer Frau die auf einer bank sitzt. (den namen hab ich veressen, also sprecht alle an, bis ihr die Richtige findet). Sie wird euch sagen, dass sein man schulden habe, und er zu dem Ork ging dem er geld schuldet. Er ist aber nicht zurück gekehrt. Macht diesen Quest und von den Gegnern die ihr dabei umbringen müsst, "bekommt" ihr dann die oben aufgelisteten zeugs...


    Glaslangschwert ist ein wenig staerker als Elfenlangschwert. Glaskurzscheert genau gleich stark wie Elfenlangschwert und Glas Dolch ein wenig schwaecher als elfenlangschwert. Und die Orkrüstungen sind besser als Zwergrüstungen... (beide sind schwer).

  • Kaiserstadt-Gefängnis Tipp
    Geht mal ins Kaiserstadt-Gefängnis (besser Schnellreise machen). wenn ihr dann angekommen seid, dann geht nach links und ihr kommt zu den Büros. Es gibt zwei Türen, also nehmt lieber die hintere Tür. Die ist oft sehr schwer zu knacken, deshalb nehmt viele Dietriche mit, 10 sollten reichen und dann wenn ihr rein kommt, steht da ein Schreibtisch und links vom Schreibtisch ist ein Truhe, auch sehr schwer. Wenn ihr die schafft zu knacken dann könnt ihr euch viel Geld holen (500 - 1000) und sehr gute Rüstungen z.b. Ebenholz Rüstung, das Ganze Set (müsst aber das entsprechende Level haben). das könnt ihr jeden Tag machen, wenn 24 Stunden abgelaufen sind. wer aber selber noch Waffen finden will, sollte es nur 2 - 3 mal machen.

  • Einhorn


    Es gibt ein Einhorn in Oblivion. Ich habe es in der nähe der "Harcane Grove" gefunden. Diesen Ort muss man erst entdecken (und er steht nichtmal im Lösungsbuch!). Dieser Ort liegt südlich der Kaiserstadt und nördlich von Bravil, mitten im Wald über der "Green Road". Das Einhorn wird von drei Minotauren bewacht. Es lässt sich aber reiten und kann wie ein normales Pferd benutzt werden. Wenn ihr es gefunden haben solltet müsst ihr aber ein paar sachen beachten: 1. Wenn das Einhorn die gelegenheit hat, läuft es weg. Das macht aber nichts, ihr müsst nur mit der Karte irgendwo hin "Reisen" und ihr habt es wieder. 2. Ihr dürft keine Waffe ziehen in der nähe des Einhorns, sonst wird es wütend! 3. Das Einhorn geht manchmal auf andere NPC`s und Pferde los! Ein wildes Tier eben!

  • Einzigartige Artefakte


    In ganz Cyrodill gibt es Daedra-Schreine wo man Aufgaben machen kann. Als Belohnung gibt es seltene Artefakte (Ring der Khajit, Haut des Retters, Azuras Stern,...). Aber: Um mit dem Daedra reden zu können, muss man vorher eine bestimmte Voraussetzung (spezielle Ofpergabe, hoher Lv,...) erfüllen.

  • Umbra Seelenfänger

    Das Umbra Schwert ist ein Ebenholzschwert mit grossem Schaden und dem zauber 120 sek. Seelenfangen 2500 ladung


    zu finden in einem Dungeon Süd westlich der Keiserstadt Namens Visalise oder so ^^


    Das Problem an der sache ist die Trägerin des Schwertes aber es gibt eine lösung


    ihr braucht entweder viele viele heiltränke oder ihr nehmt den God mode


    wenn ihr also diese Dunkelelfin seht beschiest sie mit Pfeilen oder zauber das sie euch verfolgt lauft dan zum anfang des Dungeons dort findet ihr eine Fallgrube in die ihr sie locken müsst bis sie Tod ist dann könnt ihr sie plündern


    Im Inventar der Elfin


    Eine komplette Ebenholz Rüstung


    und Das Schwert Umbra


    Also viel spass beim holen

  • Unzerstörbarer Dietrich

    Um den unzerstörbaren Dietrich zu bekommen, müsst ihr den Daedra-Quest von Nocturnal bestehen.


    Um an die Daedra-Quests heranzukommen, müsst ihr im Wolkenherrscher-Tempel ein Buch finden, das heisst: "Moderne Ketzer: Eine Studie zum Daedra-Kult im Kaiserreich". Das Buch ist entweder auf einem Tisch in der grossen Halle oder in der Bibliothek.


    Wenn ihr das Buch habt, müsst ihr in die Magiergilde nach Leyawiin gehen und mit Alves Uvenim über Nocturnal sprechen. Auf der Karte erscheint nun ein Schrein nordöstlich von Layawiin. Geht dort hin und aktiviert den Schrein (Erst ab Level 10 möglich). Nocturnal erzählt euch, dass ihr ein wertvoller Gegenstand gestohlen wurde. In Layawiin zurück, verliert ihr euren Kompaszeiger. Sprecht mit jedem männlichen Kaiserlichen über das Layawiin Thema. Ihr erfahrt, dass Weebam-Na und Bejeen das Juwel gestohlen haben. Ihr müsst ins Haus, das zwischen dem Teich und dem Schloss liegt. Sprecht mit beiden, aber sie wissen angeblich nichts von einem Juwel. Stellet euch neben die Tür, das die beiden euch nicht sehen, und belauscht sie. Sie sprechen über die "Gezeitenhöhle".


    Dort angekommen erwarten euch zwei Trolle. Ignoriert sie, wenn ihr wollt und rennt in die Höhle. Hier gibt es neben den drei Trollen noch andere Biester. Auch hier könnt ihr vorbeirennen. In der Höhle geht ihr links und bei der T-Kreuzung wieder links. Der Juwel liegt am Ende des Unterwasserganges. Nun müsst ihr nur noch an den Biester vorbeirennen und den Juwel an Nocturnal überreichen.

  • Schwarzer Seelenstein


    Zu Vaerminas Schrein


    Vaerminas Schrein, der süd-süd-westlich von Cheydinhal an dem rundlichen Teich liegt, erfordert einen sogenannten schwarzen Seelenstein. Dieser ist schwer zu finden. ABER:


    Wenn ihr Meridias Daedra-Schrein gefunden habt, müsst ihr eine Reihe von Totenbeschwörern töten, die in einer Höhle hausen. Eine Beschwörerin trägt einen schwarzen Seelenstein mit sich.

  • Unendlich Eisenpfeile

    Geht in die Arena (Königreich). Geht in das Schlachthaus. Dann schießt da ein Mann mit Pfeilen auf Holz. Wenn er schießt, dürft ihr ihm nicht zu nahe kommen, sonst schießt er nicht mehr. Wenn er ein paar mal geschossen hat, dann geht zum Holz auf das er schießt und nehmt die Pfeile (Eisenpfeile). Ihr werdet nicht verhaftet und die Pfeile gelten nicht als gestolen und keiner greift euch an. Dann geht wieder weg und er schießt weiter. Geht dann wieder hin und nehmt die Pfeile.Und immer so weiter...

  • Ein nasses Grab


    Wenn man die Quest "Ein nasses Grab" in der dunklen Bruderschaft annimmt, bekommt man von Vicente Valtieri den Tipp sich in einer Kiste an Bord der Marie Elena zu schmuggeln. Das ist aber nicht so toll, weil man an mehreren Piraten im Schiff vorbeischleichen muss. Einfacher ist es, wenn man gleich auf das Schiff geht, aber weil du das Schiff nicht betreten darfst, werden die drei Piraten angreifen und du musst nur zu einer Wache laufen, die sich mit den Piraten anlegt. Wenn die Wache mit den drei Piraten kämpft, kannst du ungehindert gleich durch die Tür auf dem Schiff in die Kapitänskajüte spazieren und Tussaud umbringen. Falls dann die Wache einen Piraten getötet hat, bekommst du trotzdem den Bonus von Vicente, da du ja keinen von Tussauds Piraten getötet hast.

  • Charakter Veränderungs-Cheat

    Wenn man sein Character mit dem Cheat


    -showracemenu-


    verändert, werden alle eigenschaften auf standard gesetzt und man kann wieder von vorne anfangen!!


    Also wer sein spieler oder Aussehn nochmal verändern will, muss entweder alle eigenschaften wieder hochskillen oder sollte sich am Anfang Gedanken über seinen character machen.

  • Diebesgilde letzte Aufgabe

    Wenn ihr bei der letzten Aufgabe, der Diebesgilde seid, dann müsst ihr....


    ....ein guter Illosionist sein, um euch unsichtbar zu machen (nicht Chamäleon)


    ....auf einem hohen Level sein (einem wirklich hohen)


    ....oder eine Menge Tränke mitnehmen.


    Warum? In diesem Quest müsst ihr etwas aus dem Kaiserpalast stehlen und um da hin zu kommen wo ihr hin wollt, müsst ihr durch die Abwasserkanäle. Dort laufen ein paar Vampire rum, aber das ist noch das kleinste Problem. Wenn ihr den "Alten Weg" geht, geht´s erst richtig los. Hier laufen massenhaft Skellet-Champions, Zombies, Gespenster und Liche rum. Wenn ihr ein guter Illosionist seid, dann besorgt euch einen Zauber, der euch unsichtbar macht (z.B. Tötliches Antlitz bei der Dunklen Bruderschaft) und ihr könnt einfach hindurch spatzieren. Wenn ihr auf nem hohen Level seid, dann könnt ihr mal versuchen euch durchzukämpfen, aber das wird schwer! Wenn ihr viele Tränke dabei habt, könnt ihr auch mal versuchen sich einfach durch zu kämpfen. Es kann sein, dass die Gegner anders sind, weil es auf das Level ankommt, aber es werden schon für euch starke Gegner sein.

  • Schreine und Opfer


    Bei jedem Schrein muss man etwas opfern und ein bestimmtes Level erreichen. Ich mache mal eine Liste:


    Azura L 2 Glühstaub
    Boethia L 20 Daedra-Herz
    Clavicus Vile L 20 500 Gold
    Hircine L 17 Bären- oder Wolfsfell
    Malacath L 10 Trollfett
    Mephala L 15 Tollkirsche
    Meridia L 10 Knochenmehl oder Ektoplasma
    Molag Bal L 17 Löwenfell
    Namira L 5 Senke dein Charisma
    Nocturnal L 10 Kein Opfer
    Peryite L 10 Kein Opfer
    Sanguine L 8 cyrodiilischen Brandwein
    Sheogorath L 2 Salat,kleiner Seelenstein,Garn
    Vaermina L 5 großer schwarzer Seelenstein


    Hermeus Mora: Dies ist ein besonderer Quest. Du musst vorher alle anderen Daedra-Schreine gemacht haben. Du musst den Blut der Daedra Hauptquest erreicht haben. Leg dich schlafen. Casta Flavus weckt dich und erzählt dir,dass dich der Daedra sehen will. Der Schrein wird auf deiner Karte markiert. Du benötigst kein Opfer und bist automatisch durch die anderen Schreine Level 20 oder höher.

  • Vampirismus beenden (Zutaten)


    Ich habe endlich den Vampirismus beendet und habe ein paar Tipps zur beschaffung von Zutaten:


    Tollkirschen/Nachtschatten (5x):
    Die bekommt ihr im Marktbezirk der Kaiserstadt. Der Laden heisst zur Hauptzutat.


    Knoblauch (6x):
    Könnt ihr ebenfalls bei der Hauptzutat kaufen. In der Magiergilde in Skingrad hängen im Keller ebenfalls 2 Knoblauch zehen an den Wänden.


    Große Seelensteine, Stufe None (5x):
    Geht zur Magiergilde in Bruma. Dort gibt es jede menge Vitrinen in denen Bücher etc. liegen. Sucht die Vitrine in der jede Menge Steine liegen. Bei mir waren dort 3 Gr. Seelensteine drin. Schloss ist SEHR SCHWER deswegen wenn möglich in der Diebesgilde bei einem Hehler 100 Dietriche (600 Septime) kaufen.


    Blutgras (x2):
    Findet ihr auf irgendeiner Oblivion-Ebene.


    Argonier Blut:
    Einfach irgendeinen Argonier metzeln. Ich hatte in erinnerung dass es in Bravil viele gibt versucht es da mal. Tötet ihr möglichst mit Schleichangriff da ist das Risiko nicht so hoch dass es jemand bemerkt.


    Asche des mächtigen Vampirs:
    Einfach töten.

  • Schwarze Seelensteine 2

    Man kann sich schwarze Seelensteine selbst machen! Geht dazu zu einen Altar der Totenbeschwörer (z. B. dunkler Spalt aus den Magiergilde-Quests). Einmal in der Woche scheint ein rötliches Licht auf den Altar. Legt nun einen großen Seelenstein in den Altar. Jetzt nur noch einen Seelenfalle-Zauber benutzen und schon ist der Schwarze Seelenstein fertig. Mit dem könnt ihr auch die Seelen von Menschen fangen.