Metroid Prime Hunters - Interview!


  • Sechs neue Kopfgeldjäger, Multiplayer-Spiele für bis zu vier Spieler und ein Kracher von einem Einzelspieler-Abenteuer... Metroid Prime Hunters für den Nintendo DS wird mächtig einschlagen. Möglicherweise hast du bereits die Demo-Version First Hunt gespielt, aber du kannst sicher sein - das fertige Spiel wird Samus-Fans auf dem gesamten Globus in Ekstase versetzen!


    Wir haben uns mit den Leuten, die hinter Metroid Prime Hunters stecken, ausführlich unterhalten. Sie haben sich gefreut, euch den Mund darüber wässrig machen zu dürfen, was euch in diesem Titel erwartet.


    Nintendo of Europe: Könnt ihr uns erzählen, welche Rollen ihr bei der Entwicklung des Spiels innehabt?


    Kensuke Tanabe: "Ich bin der Produzent von Metroid Prime Hunters."


    Richard Vorodi: "Und ich bin der Game Designer von Nintendo Software Technology in Redmond, Washington."


    NoE: Könnt ihr uns mehr über die unterschiedlichen Charaktere des Spiels verraten? Wir haben gehört, es gäbe darin sechs verschiedene Kopfgeldjäger?


    RV: "Ja genau, zum ersten Mal erweitern wir Samus' Universum. Wir möchten zeigen, dass es dort draußen neue Charaktere gibt. Insgesamt sind es sechs. Wir werden sie auch bald enthüllen. Auf der E3 haben wir einen Charakter namens Noxus vorgestellt, der sehr cool ist. Alle Jäger haben wirklich interessante Hintergrundgeschichten, und wir möchten die Spieler damit überraschen.


    Aber um euch ein wenig über diese Charaktere zu erzählen: Noxus ist eine Art Geist, der es sich als Ziel gesetzt hat, die Galaxie von allem Bösen zu befreien. Aber der Charakter selbst ist womöglich auch böse. Das ist, glaube ich, ziemlich interessant. Und dann ist da noch Spire. Er ist einer der letzten seiner Art, besteht aus Stein und versucht herauszufinden, warum seine Rasse verschwunden ist.