• Die genauen Ursprünge des Judo bleiben im Dunkeln verborgen. Die japanische Geschichte berichtet, dass bereits im 4. Jahrhundert n.Chr. Wettkämpfe stattfanden, die jedoch mit einem religiösen Ritus verbunden waren. Man hält diese Wettkämpfe für die Quellen des Sumo und des Ju Jutsu. Am Kaiserhof sammelten sich mutige Kämpfer aus allen Landesteilen, aus den Bergen und von der Küste. Das Ergebnis der Kämpfe stellte gleichzeitig die Prophezeiung für die Ernte dar. Es wird berichtet, dass Unterlegene sich beklagten, die Sieger hätten sich die Mystik und die Magie zu Nutze gemacht. Tatsächlich aber wurden zu dieser Zeit bereits Techniken angewandt, die die Kraft des Gegners ausnutzten, um ihn ins Leere zu leiten. Heute würde man diese Techniken als typisch asiatisch bezeichnen im Gegensatz zu den westlichen Kampfkünsten, wie z.B. dem Ringen, bei dem athletische Körperkraft im Vordergrund steht.


  • Judo ist ziemlich klasse. Vorallem würde ich jüngeren ab 10 oder so empfehlen damit anzufangen. Hab ich auch gemacht und damals mi 12 den ersten Platz in der Saarlandmeisterschaft gemacht!
    Allerdings war ich da noch so klein, und dumm, dass ich nicht wusste was eine Saarlandmeisterschaft ist! Für mich war es ein ganz normales Tunier wie alle anderen auch immer!

  • Judo find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
    Hab gelesen oben ist jemand ein Ski-Fahrer? Bin ich auch. Bei uns hat's sogar schon 50 cm. Echt super. Die ersten Ski-Lifts haben auch schon offen. Ich denk ich werd dann auch bald wieder auf die Piste

    Von Gott verstoßen, vom Teufel gefürchtet, geflohen in die Unendlichkeit.

  • Judo, joa, nich schlecht. Ich bin da aber mehr der Taekwondo udn Iaidofan, was ich leider dank Zeitmangel wieder aufgeben durfte X( is doch zum Mäusemelken, aber nun ja, bei 27 Semesterwochenstunden muss man eben einiges zurückstellen *soifz* :flenn:

    Unser Wissen gleicht einem winzigen Tropfen in einem unermesslichen Ozean.

    Einmal editiert, zuletzt von LadyNefertarie ()

  • was bringt mir jodo wenn ich nur der sau einfach die fresse polieren will...
    *faust anspannen--->kraft sammeln--->jemand in de fresse schlagen--->hand wieder auf noramlen status wieder bringen(das heißt bier flashe kreifen)*
    und dafür brauche ich kein judo etc. ^^

  • naja:
    Judo---> easy
    StreetFight--->Besser
    Karate--> Hammer


    alles zusammen---> am Besten lol


    wollt net protzen sry...


    aber stree fight is bei uns im papierschweizer-(eingebürgerte) -quartier schon fast trendsport, es gibt fast keine tage an denen nich irgendwo geprügelt wird. da braucht mann die "ICHMACHDIRNNEUSEPASSBILD"-Technik ehnder als Judo.


    Judo kannste brauchen wenn du mal den pisser an die wand drücken willst ( ich mein so hochhlten und ausholen) aber weiter darfste nach judoregel net gehn also musst du wieder zurück auf die "ICHMACHDIRNNEUSEPASSBILD"-Technik greifen^^


    also Judo isn Turniersport aber kein wirklicher sport zum überleben in den Papierschweizer-quartieren


    PS: der perfekte ort für Darkkiller um mal richtig auszuteilenXD
    kannst ja mal vorbei kommen

  • Zitat

    Original von daswish
    Hey wozu hat man befreundete Motorradclubs???
    :headshot: :headshot: :headshot: :headshot: :headshot: :headshot: :headshot:


    selbst ist der mann ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!