• Wir schreiben das Jahr 2019. Lincoln Six Echo (Ewan McGregor) und Jordan Two Delta (Scarlett Johansson) befinden sich mit wenigen hundert Überlebenden einer Katastrophe, die die Erde fast völlig verseucht hat, in einer Anstalt. Nur die titelgebende Insel in der Südsee ist von der Katastrophe verschont geblieben.



    Die Aufseher der utopischen Wohneinheit versprechen Lincoln und den anderen Überlebenden, dass die paradiesische Insel in Zukunft einmal ihr neues Zuhause werden soll. Bis es soweit ist, wird der körperliche Zustand der Bewohner auf Schritt und Tritt überwacht. Außerdem ist die körperliche Nähe zum anderen Geschlecht ganz klar untersagt. Lincoln merkt nach einiger Zeit, dass das ganze Gefangensein in dieser Anstalt nichts Gutes bedeutet. Er stellt alles infrage und kommt bald auf die Spur, dass es die versprochene Insel vielleicht gar nicht gibt. Mit entsetzen stellt er fest, dass hier ein falsches Spiel gespielt wird und die Bewohner der Wohneinheit tot einen höheren Wert haben als lebendig. Die Köper der Menschen sollen als Organlieferant dienen.


    Als er dann seinen Freund Starkweather (Michael Clarke Duncan), der bei einer Lotterie bereits für die Insel ausgewählt wurde, in einem dunklen OP auf einem Seziertisch entdeckt hat, war für ihn klar, dass er so schnell wie möglich flüchten möchte. Zum gleichen Zeitpunkt wird auch noch seine Freundin Jordan ausgewählt, um ein neues Leben auf der Insel anzufangen. Ohne groß nachzudenken schnappt er sich die schöne Blondine und bricht aus der einzigen Welt, die den beiden bis jetzt bekannt ist, aus.


    Zwischen Lincoln und Jordan, die anfangs nur platonisch befreundet waren, entwickelt sich außerhalb der gefängnisartigen Wohnanstalt schnell eine intensive Beziehung. Das Leben wird den beiden frisch verliebten allerdings nicht gerade einfach gemacht. Der Leiter Dr. Merrick (Standardbösewicht Sean Bean) heuert ein Söldnerteam (unter der Leitung von Djimon Hounsou) an, um Lincoln und Jordan so schnell es geht wieder einzufangen. Am leben bleiben ist jetzt das einzige Ziel von Lincoln und Jordan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!