Fantastic Four




  • Heute ist es endlich so weit!! Der Comic-Klassiker "Fantasic Four" läuft endlich in unseren Kinos an. Die mit Superkräften ausgestatteten Mr. Fantastic, Invisible Woman, Johnny Storm und natürlich Ben Grimm alias "The Thing" retten als "Fantastic Four" die Welt vor dem skrupellosen Doktor Victor von Doom, der mit seinen Plänen kontinuierlich versucht, die Menschheit ins Verderben zu stürzen.



    Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd) steht kurz davor, sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Der Erfinder, Astronaut und Wissenschaftler will eine Expedition ins Weltall leiten, mitten in das Zentrum eines kosmischen Sturms. Dieser könnte dabei helfen, die letzten Geheimnisse des menschlichen Gencodes zu entschlüsseln und damit die komplette Wissenschaft revolutionieren. Doch leider lässt sich solch eine teure und riskante Mission nur schwer finanzieren. Daher muss Reed ein Abkommen mit seinem alten College-Rivalen Victor van Doom (Julian McMahon) treffen, der es als Großindustrieller zum Milliardär gebracht hat.


    Auf seinem Flug begleiten ihn sein bester Freund und Astronaut Ben Grimm (Michael Chiklis), seine Ex-Freundin Sue Storm (Jessica Alba), die für Doom die Forschungsabteilung leitet und mit ihm liiert ist, sowie Sues hitzköpfiger kleiner Bruder Johnny Storm (Chris Evans). Victor von Storm ist im Übrigen auch mit von der Partie, dies wird sich im Verlauf der Geschichte noch als fataler Fehler herausstellen. Denn obwohl das gesamte Unterfangen problemlos über die Bühne geht, merkt Reed, dass seine Berechnungen nicht ganz stimmen, da er die Geschwindigkeit des herannahenden Sturms unterschätzt hat. Innerhalb kurzer Zeit wird die Raumstation des mutigen Haufens mit Wolken von kosmischer Strahlung umhüllt. Diese lässt alle Crewmitglieder samt dem Industriellen Doom genetisch mutieren. Ab diesem Zeitpunkt ist nicht nur ihre DNS für immer verändert, auch ihr Schicksal ist für immer besiegelt. Nach der Rückkehr auf die Erde zeigen sich die wahren Auswirkungen des Zwischenfalls. Reed kann nun seinen Körper "hyperelastisch" strecken und ihn in jede nur erdenkliche Form bringen. Er erhält als Anführer den Namen "Mr. Fantastic". Sue wird zu "Invisible Woman", weil sie nicht nur starke Kraftfelder erzeugen kann, nein - wie sollte es auch anders sein -, sie kann sich komplett unsichtbar machen. Ihr Bruder Johnny trägt nun den Namen "Human Torch", die menschliche Fackel, er beherrscht das Feuer und kann hoch in die Lüfte aufsteigen. Die letzte und frappierendste Mutation zeigt jedoch Ben. Er wurde zu einer riesig großen und starken Kreatur mit unglaublichen Kräften. Seine steinerne Körperstruktur macht ihn nahezu unverwundbar. Er hört jetzt auf den Namen "The Thing". Zusammen sind sie die Fantastic Four!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!