Blog-Artikel mit dem Tag „EUR-PAL“

    [align=center] [/align]

    Wer kennt es nicht? man holt sein Nintendo 64 wieder raus und schließt es an sein HD-TV an und die ganzen Spiele sehen nicht mehr so gut aus (Verrauscht, unscharf, usw.), wie man es aber ja noch so gut in Erinnerung hatte ^^°

    Nun das liegt zum einen daran, dass damals RGB keine Norm bzw. Standard für Konsolen war wie es heut zu Tage ist.

    Hier kann man in limitierter form Abhilfe schaffen mit einer Mod die je nach dem
    von relative simpel bis kompliziert ist.

    Es gibt drei Varianten von RGB Mods für die Nintendo 64 Konsolen

    - Mod Nr.1 geht nur bei NTSC Konsolen mit der Revisionen
    NUS-CPU-01 bis NUS-CPU-04
    und den sehr raren französischen PAL Konsolen mit der Bezeichnung NUS-001 (FRA) bzw. Revision NUS-CPU(R)-01
    da diese Revisionen noch den VDC-NUs Video Chip drin haben der ein RGB Signal erzeugt.

    - Mod Nr.2 geht nur bei den französischen PAL Konsole und zwar haben diese Konsolen noch einen S-RGB Chip drin der auch in den Developer Konsolen drin ist.
    Das liegt

    Weiterlesen