The elders scrols IV Oblivion Tips und Cheats

  • Illusion leveln

    Ich habe noch einen Tipp um Veränderung und Illusion ganz einfach, ganz schnell zu leveln. Im Prinzip, geht es so: stellteuch vor eine Person/ Gegenstand und wirkt den Zauber, wenn eure Magie aufgebraucht ist, wartet eine Stunde und ihr habt wieder volle Magie. Wenn man das ewig wiederholt, steigt man schnell auf. Am Besten nehmt ihr die Zauber aus der Magiergilde in Skingrad sehr einfaches Schloss öffnen und Betörung. Stellt euch nun vor eine Tür, die ihr nicht öffnen könnt, oder vor einen Wirt, da der nicht schlafen geht wenn ihr wartet.

  • Pferd zu Beginn

    Wenn ihr gleich zu Anfang ein Pferd mit Panzerung wollt,müsst ihr zur Kaiserstadt und in den Pferdestall(ist der wo der ork sagt das sie keine mehr verkaufen. Geht rein und redet mit der ork die dort ist,sagt ihr ihr wollt ein Pferd,sie wird euch dann ein paar sachen fragen,antwortet das ihr jedes Pferd nehmen würdet,dann gibt sie euch ihre alte schindmähre mit Stahlpanzerung.


    PS:Geht nur wenn ihr auf der Hauptseite von oblivion euch das Addon für Pferdepanzerung gezogen habt!

  • Perfekter Assassine

    Ich habe hier mal ein paar Vorschläge und Ideen, für den perfekten Assassinen.


    Zuerst die Rassenwahl, bei der sich entscheidet, ob euer Assassine ein Waldelf(Bosmer), oder ein Khajiit ist. Diese beiden Rassen haben jeweils vor und Nachteile, eignen sich aber beide am besten als Assassine:


    Khajiit: männlich weiblich
    Stärke 40 30
    Intelligenz 40 40
    Willenskraft 30 30
    Geschick 50 50
    Schnelligkeit 40 40
    Konstitution 30 40
    Glück 50 50
    Charisma 40 40


    RASSENBONUS:
    Demoralisieren (Stärke 100, einmal täglich)
    Nachtsicht (Dauer 30sec, unbegrenzt anwendbar)


    SKILLBONUS: Akrobatik +10
    Athletik +5
    Klingenwaffen +5
    Nahkampf (unbew.) +10
    Leichte Rüstung +5
    Sicherheit +5
    Schleichen +5


    Wer einen Assassinen mit leichtem Kriegertouch möchte, sollte zu den Khajiit greifen.


    Bosmer: männlich weiblich
    Stärke 30 30
    Intelligenz 40 40
    Willenskraft 30 30
    Geschick 50 50
    Schnelligkeit 50 50
    Konstitution 40 30
    Glück 50 50
    Charisma 30 40


    RASSENBONUS:
    Kreatur befehligen (Stärke 20, Dauer 60sec, einmal täglich)
    Krankheitsresistenz (75%)


    SKILLBONUS:
    Akrobatik +5
    Alchemie +10
    Veränderung +5
    Leichte Rüstung +5
    Bogenschießen +10
    Schleichen +10
    Wenn man einen reinen Assassinen haben möchte, ist der Waldelf die bessere Wahl! Jedoch kann es gerade am Anfang passieren, dass einige Gegner zu Stark sind! Also von Anfnag an die Stärke mitleveln!!


    Dann kommt die Wahl des Sternzeichens. Hierbei stehen zwei geeignete Sternzeichen zur Auswahl:


    Der Schatten; lässt euch einmal pro Tag für 60 sek unsichtbar werden. Finde ich weniger geeignet, da man einen solchen Zauber auch später kaufen kann.


    Der Dieb; gibt euch 10 Punkte auf Beweglichkeits-, Geschwindigkeits- und Glücksattribut. Deswegen finde ich den Dieb besser.


    Dann kommt die Klassenwahl. Hier würde ich euch eine Selbstdefinierte Klasse ans Herz lege:
    -Name-


    Den Weg der List


    -Akrobatik
    -Schleichen
    -Schütze
    -Sicherheit
    -Schwertkampf
    -Veränderung
    -Illusion


    So: nun habt ihr den FAST perfekten Assassinen! Jetzt würde ich euch raten, macht erstmal die Skingrad-Magiergildeempfehlung, weil ihr da einen Feurballzauber bekommt, der für den Anfang sehr Hilfreich sein kann.


    Danach erstmal Zutritt zur Diebesgilde erlangen! Einfach im Havenviertel den Steckbrief vom Graufuchs lesen und dann um Mitternacht in Dearloth Garten stehen. Sobald ihr Mitglied seid, habt ihr nämlich Zugang zu einem Helhler (Ongar de Überdrüssige in Bruma, meistens in der Kneipe: Olafs Breu und Streu, glaub ich), an den ihr eure geklauten Sachen verkaufen könnt!


    Dann in Bruma in die Magiergilde gehen und dort den Empfehlungsquest machen, da man dort einen leicht Schloss öffnen an Ziel Zauber bekommt. Gleich danach die Magiergilde um ihre Retorten etc erleichtern (gelten glaub ich nichtmal als geklaut) und an Ongar verkaufen.


    Dann solltet ihr in die Kaiserstadt ins Arenaviertel und den Kämpfenden zuschauen, um euren Nahmkamfskill zu trainieren. In die Arena selbst, würde ich noch nicht gehen, da euer Assassine dafür noch ein bisschen zu schwach auf der Brust ist! Dann solltet ihr nach Bravil und euch einen Unsichtbarkeitszauber sowie einen Chamäleonszauber besorgen.


    (Wahlweise könnt ihr euch auch von einem Vampir infizieren lassen, zB in der Blutkrustenhöhle unterhalb von Skingrad, dann seid ihr nämlich Stärker etc! Jedoch könnt ihr nichtmehr am Tage laufen, nur noch 10% der Quests machen, werdet von den Wachen gejagt und seid Feueranfällig, jedoch werdet ihr nach drei Tagen warten und drei Nächte schlafen unglaublich mächtig sein. Aber das ist ein Schritt, den jeder selbst entscheiden sollte!)


    So, das sollte fürs erste genügen. So in der Richtung, solltet ihr einen perfekten Assassinen bauen können!

  • Weiter trainieren


    Wenn man im Spiel seine Fertigkeiten als Belohnung für einen Quest trainiert bekommt oder sie durch Zusehen vebessert(Faustkämpfer an der Arena oder Schwertkämpfer am Wolkenherrschertempel), kann es passieren, dass man diese Fertigkeiten durch normales Trainig nicht weiter verbessern kann. ich habe eine Lösung, wie man dieses Problem beheben kann: Ihr müsst die Fertigkeiten, die ihr selbst nicht mehr verbessern könnt, von einem Trainer trainieren lassen, bis ihr mit einer Fertigkeit auf einer neuen Meisterungsstufe seid(Novize, Lehrling, Geselle, Experte und Meister). Dann könnt ihr diese Fertigkeit wieder selbst trainieren. Ein Beispiel: Ihr seid mit der Fertigkeit Nahkanpf auf dem Level 70 und könnt diese Fertigkeit nicht mehr trainieren. Dann geht ihr zu dem Nahkampftrainer, der bis Level 75 trainiert. Ihr trainiert bei dem Trainer 5 Fertigkeitspunkte. Jetzt seid ihr auf Level 75. Es erscheint das Kästchen, indem steht, dass ihr nun ein Experte des Nahkampfes seid. Jetzt könnt ihr eure Nahkampf Fertigkeit wieder selbst trainieren

  • Graufuchs

    Wenn ihr mit der Diebesgilde durch seid, erhaltet ihr die Kappe des Graufuchses(oder so). Wenn ihr euch damit ausrüstet, seid ihr eine andere Person, dass heißt, ihr könnt dann ein Verbrechen begehen, wegrennen, die Kappe wieder ausziehen und ihr werdet nicht gesucht. Das ist für die, die das Spiel schon lange haben, nichts Neues, aber jetzt wird's interessant: Ihr begeht mit der Kappe ein Verbrechen, wartet auf die Wachen und wiedersetzt euch der Verhaftung. Wenn die Wachen euch angreifen, zieht die Kappe aus. Dann blockt und sprecht eine Wache an. Sie wird euch nicht wie üblich noch mal fragen, ob ihr in's Gefängnis gehen wollt, sondern es erscheinen die üblichen Gesprächsthemen(Gerüchte, etc.). Dann brecht das Gespräch ab und ihr seid ein freier Mann. Die Wachen wollen nichts mehr von euch. Doch wenn ihr die Kappe wieder aufsetzt und der Graufuchs seid, ist auf euch das Standardkopfgeld von 500$ + das Kopfgeld wegen euren Verbrechen mit der Kappe ausgesetzt.

  • Schwert aus Licht und Schatten

    Die wahrscheinlich mächtigste Waffe des Spiels ist das Schwert aus Licht und Schatten. Es ist mächtiger als Umbra und unzerstörbar! Es hat die einmalige Fähigkeit das man mit einem Schlag tötet. die Ladung bertägt 80.000. Wo man es bekommt ist schon etwas komlizierter. geht zum Marktviertel der Kaiserstadt und sucht einen eingang in die Abwasser kanäle. Sucht nach einem Leichnam namens "Kristaz" und sprecht ihn an. eine Geisterhafte Stimme sagt dir das du einen Mann namens "Fredo la Chance" töten sollst. anschliessend eine Wache der Stadt Corrol. zu letzt eine Frau namens "Sanay". tötet diese Drei Leute und kehrt zu dem Leichnam zurück. er fängt an zu lachen und wird zu einem Skelett. redet erneut mit ihm. um seinen Dank auszudrücken gibt er euch das Schwert. Nachdem ihr die Kanalisation verlassen habt, kommen 5 Wachen auf euch zugerannt (bei mir waren es jedenfalls 5) und wollen euch ins Gefängniss werfen. ab dem Moment solltet ihr eure Beine in die Hand nehmen und laufen. auf euch ist ein Kopfgeld von acht Mio Gold ausgesetzt. fast jeder jagt euch. eure nächste aufgabe sollte sein einen Wachmann aus der Stadt zu locken und ihn zu der Mooshöhle brngen. bringt ihn rein und rennt an den Kreaturen vorbei zu dem kleinen blauleuchtenden Tümpel. geht hinein und tötet den Wachmann. euer Kopfgeld ist weg (das geht übrigens immer mit eurem Kopfgeld). wenn ihr jetzt in eure Statistik seht, bemerkt ihr sicherlich das ihr einen neuen Titel erhalten habt.. "Toter Wind". Ihr seid Untot geworden. aber das nimmt keinen einfluss auf eure Charakter eigenschaften und die leute behandeln euch rmal. nur euer aussehen ist... gewöhnungsbedüftig...


    freut euch über das schwert... ihr seid damit in der lage zuvor unsterbliche Charaktere zu töten

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