• Heute kommt das neuste Werk aus der legendären Dreamworks-Animationsschmiede in die Kinos. MADAGASCAR handelt von tierischen Freunden in einem New Yorker Zoo, die als Gruppe versuchen, die große, weite Welt zu erkunden und in Freiheit zu leben. Ein Film für die ganze Familie, bis ins Detail animiert und "brüllend" komisch.



    Da sind der eingebildete Löwe "Alex", das vorlaute Zebra "Marty", die unter Panikattacken leidende Giraffe "Melman" und die gutmütige Nilpferd-Diva "Gloria". Sie sind die absoluten Superstars im Zoo des New Yorker Central Parks. Doch Marty reicht das nicht. Er fühlt sich äußerst unwohl, die ganze Zeit beschäftigt ihn der Gedanke, frei zu sein. Er will nicht länger eingesperrt sein. Da kommt ihm die Idee einer radikalen Pinguin-Fraktion gerade recht. Diese haben nämlich ihren Ausbruch geplant und wollen ihn schleunigst in die Tat umsetzen. Getrieben von dem Ruf der Wildnis schließt sich der gelangweilte Marty ihnen an und kehrt seinem alten Gefängnis den Rücken. Alex, Melman und Gloria folgen ihrem Freund, vorerst jedoch nur mit der Absicht, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten und ihn zur Vernunft zu bringen.


    Natürlich scheitert ihr Vorhaben kläglich. Dank Tierschutzgruppe und Pinguin-Revolte finden sich die vier Freunde letzten Endes am Strand von Madagaskar wieder. Marty ist am Ziel seiner bisher unerfüllten Träume, Alex jedoch hat es weit schwerer, denn einem Leben ohne Luxus und voller Gefahren steht er eher skeptisch gegenüber...


    Nach dem Kinoerfolg der "Shrek"-Reihe und von "Große Haie - kleine Fische" nun der nächste große Wurf aus der Dreamworks-Schmiede. "Madagascar" bedient sich zwar einem narrensicheren Konzept, kann aber trotzdem Jung und Alt begeistern. Die possierlich dargestellten animierten Tiere wirken zum Teil putzig und unbeholfen. Dies wird wohl eher den jüngeren Zuschauern gefallen. Man bediente sich deshalb bewusst mehrerer Slapstick-Elemente. Bei älteren Semestern bringt das zwar nicht den gewünschten Erfolg, trotzdem können diese Sequenzen sicher dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn zusätzlich zu den prächtig animierten Figuren wurde auch Wert auf eine gute Auswahl der Synchronsprecher gelegt. So kann man den Stimmen namafter deutscher Film- und Musikgrößen lauschen. Als da wären: Jan Josef Liefers, Rick Kavanian sowie die "Fantastischen Vier", die den Tieren ihre Stimme leihen.

  • gesagt getan am geburi von meiner besten kollegin hab ich ihn dann auch geshen und sagen er ist ja wirklich lustig aber i tory verliert irgendwann seinen faden. und zwar dort wo der löwe glaub alex heisst er ausrastet un seinen freund das zebra reissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!